Brockenbäcker bei MDR-Sommertour

Datum 01.09.2009 14:08 | Thema: 

Das Team vom Brockenbäcker in Funk und Fernsehen


Die Sommertour von MDR Sachsen-Anhalt Heute und MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
machte vom 3. bis 8. August 2009 in Schierke Station – wir waren dabei.



Brezeln gibt´s nicht nur in Bayern: in der Brockenbäckerei von Rayk Freystein wurde fleißig gebacken: Denn die Schierker bereiteten sich intensiv auf ihre Stadtwette des MDR vor. Dazu gab es echte Harzer Brezeln nach Geheimrezept! Brockenbäcker Reimund Freystein mit Rayk und Sabrina Freystein
   
Gibt's nur im Harz: die bombastische Brockentorte – gebacken von den Brockenbäckern Sabrina und Rayk Freystein. Das hat auch Andreas noch nicht gesehen: ein gigantischer Windbeutel als Torte: Das ist die Original Brockentorte.

Mehr zu dieser Aktion auf folgenden Seiten:

MDR - Aktionen

MDR - Galerie

Zusammen mit der Harzer Kräuterkönigin, dem Schierker Bürgermeister Jochen Ermisch (rechts) und dem Wernigeröder Oberbürgermeister Peter Gaffert ließ sich Andreas ein Stück Brockentorte schmecken.
 




Dieser Artikel stammt von Der Brockenbäcker- Torten, Hochzeitstorten, Brot und Backwaren sowie Ferienwohnungen in Tanne und Schierke
https://www.brockenbaecker.de

Die URL für diese Story ist:
https://www.brockenbaecker.de/article.php?storyid=1&topicid=1