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Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Allgemeines

Ferienhaus und Ferienwohnungen Zum Brockenbäcker (nachfolgend Vermieter genannt) sind Eigentümer der zu vermietenden Ferienwohnungen und des Ferienhauses.  Alle Leistungen sind in einem Mietvertrag enthalten und werden zwischen dem Gast und dem Vermieter vereinbart.

2. Dauer und Gültigkeit

Der Vertrag ist abgeschlossen, sobald das Ferienhaus oder eine Ferienwohnung bestellt und zugesagt ist. Für die Buchung ist der Eingang der Anzahlung bindend (falls gefordert). Der Abschluss des Mietvertrages verpflichtet die Vertragspartner zur Erfüllung des Vertrages, gleichgültig auf welche Dauer der Vertrag abgeschlossen ist. Der Mietvertrag beginnt am Anreisetag mit der Schlüsselübergabe  und endet am Abreisetag mit der Schllüsselrückgabe. Abweichende Regelungen sind mit dem Vermieter zu vereinbaren.

3. Rechte und Pflichte

Der Vermieter  ist verpflichtet, die vereinbarten Leistungen zu erbringen. Der Gast ist verpflichtet, dem Vermieter den vereinbarten Mietpreis zu zahlen. Bis zum Anreisetag ist der Gast berechtigt, dass statt seiner ein Dritter in die Rechte und Pflichten aus dem Reisevertrag eintritt. In diesem Fall haften der Gast und der als Dritter Eingetretene als Gesamtschuldner für den Reisespreis und die durch den Eintritt des Dritten entstandenen Mehrkosten. Es bleibt dem Vermieter  vorbehalten, diesen Dritten aus wichtigem Grunde abzulehnen.

4. Mangelhilfe

Der Vermieter ist bei Nichtbereitstellung der Unterkunft dem Gast gegenüber zu Schadensersatz verpflichtet, wenn er keinen gleichwertigen Ersatz zur Verfügung stellen kann. Ist die Beherbergung im Sinne der vereinbarten Leistungen mangelhaft, so mindert sich der Preis für die Dauer des Mangels. Die Haftung des Vermieters ist auf den doppelten Preis der Vertragsleistung beschränkt. Kleine Mängel an der Einrichtung oder der Ausfall eines Geräts berechtigen nicht zur Minderung.

5. Reiserücktritt

Der Gast kann vor dem Anreisetag jederzeit vom Vertrag zurücktreten. Bis zu 14 Tage vor der Anreise können Gäste kostenfrei stornieren. Der Gast zahlt im Falle einer Stornierung in den 14 Tagen vor der Anreise 80 % des Gesamtpreises.

Bei Nichtinanspruchnahme der Vermietungsleistung ist der Vermieter  zur baldmöglichsten anderweitigen Vermietung verpflichtet, um Ausfälle zu vermeiden und den Schaden so gering wie möglich zu halten. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Rücktrittserklärungen müssen in jedem Falle schriftlich erfolgen und sind direkt  an den Vermieter zu richten.

6. Zahlungsbedingungen

Mit Erhalt der schriftlichen Buchungsbestätigung  verpflichtet sich der Mieter den Mietpreis am Abreisetag (falls nicht anders vereinbart) zu zahlen. Die Kurtaxe ist am Abreisetag mit zu begleichen.

7. Anreise/Abreise

Unsere Objekte werden in der Regel an Ihrem Anreisetag gereinigt und stehen Ihnen je nach Unterkunft ab 14 Uhr zur Verfügung.

Am Abreisetag, ist das Objekt bis 10.00 Uhr zur verlassen der Schlüssel an der Annahmestelle abzugeben und die Rechnung zu begleichen.

8. Nebenkosten/Zusatzleistungen

Die Nebenkosten für Gas, Wasser und Strom sind im Mietpreis enthalten, sofern nicht anders beim Objekt und auf dem Mietvertrag ausgewiesen. Die Nebenkosten für Endreinigung sind im Mietpreis nicht enthalten, sofern im Mietvertrag nichts anderes vereinbart wurde.

9. Allgemeine Bedingungen

Das Mietobjekt darf nur bis zu der angegebenen Maximalzahl an Personen belegt werden. Alle Gäste sind gehalten, sich nach der jeweils geltenden Hausordnung zu richten, die in jedem Objekt ausliegt. Gegenstände, die während des Aufenthaltes beschädigt wurden oder abhanden gekommen sind, sind vom Mieter zu ersetzen. Der Mieter ist verpflichtet, alle Mängel und Schäden, die in der Zeit entstehen, in der er das Mietobjekt bewohnt, sofort zu melden. Dem Mieter obliegt der Beweis, dass ein Schaden nicht während seiner Mietzeit entstanden ist, dass ihn oder die ihn begleitenden Personen kein Verschulden trifft.

Reklamationen bezgl. des Reinigungszustandes sind sofort bei Ankunft mitzuteilen. Bei Anreise außerhalb der Bürozeiten verzichtet der Mieter auf das Reklamationsrecht, was die Reinigung angeht. Reklamationen bei und nach der Abreise werden nicht anerkannt.

Der anmeldende Mieter haftet persönlich für alle Mitreisenden. Das Mitbringen von Haustieren ist untersagt. Bitte beachten Sie die Rauchverbote in den Objekten.

10. Gerichtsstand

Amtsgericht Wernigerode.

11. Unwirksamkeit

Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen des Mietvertrages hat nicht die Unwirksamkeit des gesamten Mietvertrages zur Folge.

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Kontakt

Zum Brockenbäcker
Schierker Weg 6
38875 Tanne / Harz
(Stadt Oberharz am Brocken)

Tel.:      039457 - 3148
Mobil:   0171 88 62 03 6
E-Mail:  info@brockenbaecker.de

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